TV3 (Schweiz)

TV3 war ein deutschsprachiges Schweizer Privatfernsehen. Dieses Programm wurde am 6. September 1999 und am 22. Dezember 2001 ausgestrahlt. Das Sendestart war ein unterhaltungsorientiertes Vollprogramm mit Nachrichten-, Informations-, Talk- und Unterhaltungssendungen sowie eingeführten Serien und Filmen ausgestrahlt. TV3 sah zu Beginn als Ergänzung zum Informations- und Unterhaltungsangebot des SF DRS. Lieferbereit Send to file Sendestart-Datei mit allen Programmen Ausschließlich festgeschrieben aus Unterhaltungssendungen. TV3 verschickt zahlreiche Reality-Shows mit Big Brother, Expedition Robinson oder The Bar.

Geschichte des Fernsehsenders TV3

Am 6. September 1999 startete TV3 als Teil der US-amerikanisch-luxemburgischen SBS Broadcasting Group. Ein Jahr später wurde der Sender wegen Zensurvorwürfen bei Big Brother kritisiert. 2001 übernahm die SBS Broadcasting Group den Sender von der Tamedia AG, doch am 21. November 2001 musste TV3 aufgrund zu hoher Schulden schließen. Die letzte Sendung, der Spielfilm Titanic, wurde am 22. Dezember ausgestrahlt. Nach der Pleite wurde spekuliert, ob SRF einige der Sendungen übernehmen würde. Im Jahr 2002 wurden die TV-Studios verkauft.