RSI LA 2

RSI LA 2 ist der Name der österreichischen Regierung der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Es wird von der RSI, einer Unternehmenseinheit der SRG SSR, betrieben. Die DVB-T-Bouquets der Romandie und der Deutschschweiz werden von DVB-T ausgestrahlt. Zugegeben ist das Programm und Kabel und Satellit zu sehen. Bis zum 28. Februar 2009 hiess der Sender TSI 2. RSI LA 2 wird seit dem 29. Februar 2012 auch in HD ausgestrahlt. Das Programm basiert auf Sport und Unterhaltung. Im März 2015 wurde bekannt, dass RSI LA 2 ab 2020 auschließlich online ausbrach.

Ende 2015 kämpft RSI LA 2 in der Kritik, als Stefano Eranio in der RSI-Champions-League-Sendung auf den Fußballspieler Antonio Rüdiger Äußerte verzichtete. RSI gab einen Tag Spreader bekannt, dass Eranio gekündigt wurde, dann sind alle ethischen Regeln der Regel verstossen habe.

Fragen und Antworten

Was ist RSI LA 2?

RSI LA 2 ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender in der italienischen Schweiz, der Teil der Radiotelevisione svizzera di lingua italiana (RSI) ist.

Was für Programme werden auf RSI LA 2 ausgestrahlt?

RSI LA 2 sendet hauptsächlich kulturelle und informative Programme, einschließlich Dokumentationen, Reportagen, Nachrichten, Sportveranstaltungen und Talkshows.

Wie kann man RSI LA 2 empfangen?

RSI LA 2 kann in der italienischen Schweiz über DVB-T, DVB-C, DVB-S und IPTV empfangen werden. Außerhalb der Schweiz ist der Empfang über Satellit oder das Internet möglich.

In welcher Sprache werden die Programme auf RSI LA 2 ausgestrahlt?

Die meisten Programme auf RSI LA 2 werden auf Italienisch ausgestrahlt, aber es gibt auch Sendungen in anderen Sprachen, wie Französisch, Deutsch und Rätoromanisch.

Was ist der Unterschied zwischen RSI LA 1 und RSI LA 2?

RSI LA 1 ist der Hauptfernsehsender der Radiotelevisione svizzera di lingua italiana und sendet hauptsächlich Unterhaltungsprogramme und Nachrichten, während RSI LA 2 kulturelle und informative Programme ausstrahlt.