MTV Schweiz

MTV Schweiz ist die Schweizer Version des Fernsehsenders MTV.

Am 1. April 2008 startete die Schweizer Version des Fernsehsenders MTV. Am 5. Oktober 2010 gab MTV MTV Deutschland und MTV Austria bekannt, die weder als kosteneffektive Abosser zu empfangen noch signalisiert wurden. Eine Ausnahme-Bild von Schweiz, in der das deutsche MTV Schweiz weiter ist frei empfangbar ist. Am 1. Juli 2011 Gern geschehen in der Schweiz, kein Senderlogo in die USA.

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=UUEMFO_EL-5uJrOnDyCA88dw&layout=gallery[/embedyt]

Dein Programm von MTV Switzerland verlieh dem Reality Sending. Musikvideos waren nur noch von ca. 3 bis 12 Uhr, auch nur noch 9 Amund am Tag, ausgestrahlt. Anfang Oktober 2015 MTV Schweiz testete ein Konzept, das um 9 Uhr beginnt und mit Reality-Sendungen zu beginnt. Dieses Konzept wurde nach kurzer Zeit wieder verworfen. MTV Germany, als eigenes Programm am 1. Oktober 2015 eingestellt wurde und Teil des MTV-Programms war. 2 Uhr bis 14:30 Uhr, auch rund 12,5 Stunden am Tag, Musikvideos.

MTV Schweiz Kabelgebunden über Kabel (DVB-C) über Cablecom digital ausgestrahlt. Außer wird MTV Schweiz via IPTV über Sunrise TV, Swisscom TV und Zattoo TV ausgestrahlt. Über Satellit (DVB-S) ist kein Empfang möglich.

Mode, Beauty, Lifestyle – Das ist MTV Style mit

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=PLyHVdAPyhYAXq_U-IZm3CXDypvPZ2G2xN&v=Ml7SxBNhwoo&layout=gallery[/embedyt]

Charlotte Crosby verpasst Uli ein heftiges Tattoo | MTV BUZZ

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=PLyHVdAPyhYAUZUb1kOvFArR2O6wfZCn5x&v=Fk1tthZ-TOM&layout=gallery[/embedyt]

MTV Top 100 | Warm Up

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=PLyHVdAPyhYAW77Q9DJh_A9wuCYpCzCj1L&v=T8Ax0DrscUI&layout=gallery[/embedyt]

Fragen und Antworten

Was ist MTV Schweiz?

MTV Schweiz ist die Schweizer Version des bekannten Fernsehsenders MTV, der sich auf Musikvideos, Reality-TV-Shows und andere Unterhaltungsprogramme spezialisiert hat.

Wann wurde MTV Schweiz gegründet?

MTV Schweiz begann 2001 als Joint Venture zwischen MTV Networks Europe und der Schweizer SRG SSR idée suisse.

Welche Art von Inhalten bietet MTV Schweiz?

MTV Schweiz zeigt eine Vielzahl von Musikvideos, Reality-TV-Shows, Dokumentationen und andere Unterhaltungsprogramme.

Wie kann man MTV Schweiz in der Schweiz empfangen?

MTV Schweiz kann über Kabel, Satellit oder IPTV in der Schweiz empfangen werden. Es ist auch möglich, den Sender online über eine Streaming-Plattform anzusehen.

Welche bekannten Persönlichkeiten hatten ihre eigene Show auf MTV Schweiz?

Einige bekannte Persönlichkeiten, die ihre eigene Show auf MTV Schweiz hatten, sind unter anderem der Schweizer Rapper Stress, der DJ und Musikproduzent David Guetta und die kanadische Schauspielerin Pamela Anderson.

Hat MTV Schweiz auch lokale Musik und Künstler in ihrem Programm?

Ja, MTV Schweiz zeigt auch lokale Musik und Künstler in ihrem Programm und unterstützt die lokale Musikszene durch die Organisation von Konzerten und Festivals.